Rechnungsmanagement für professionelle Anwender
Mit Xitor®Invoices können Sie Ihr komplettes Rechnungsmanagement ganz einfach digitalisieren. Das Einzigartige an unserer Software ist die Vollkontierung – ein Nacharbeiten im Buchhaltungssystem ist nicht mehr nötig. Zudem ist sie sehr gut in Drittprogramme integrierbar, auch in ältere Systeme. Damit ist Xitor®Invoices Ihr perfekter Einstieg in die Digitalisierung.

Programmfunktionen
- Webbasierte Software ohne Installationsaufwand, dadurch auch Zugriff aus dem Homeoffice
- Komplexe OCR-Erkennung eingehender Rechnungen
- Komplexe KI zur Kontierung der Rechnungen inklusive Splittbuchungen und Kostenstellen
- Vollkontierung ohne Nacharbeiten im Buchhaltungssystem
- Zeitraumabgrenzungen erzeugen automatisiert die notwendigen Buchungsstapel
- Komfortable Importfunktionen für eingehende Rechnungen
- Bis zu 3 Kostenstellendimensionen möglich
- Fremdwährungsumrechnung und Buchung in Fremdwährungen
- Sämtliche Umsatzsteuersachverhalte buchbar
- Erkennung von Duplikaten auf Ebene einer Unternehmensgruppe
- Archivfunktion für komfortable Recherchen
- Revisionssichere Archivierung, GoBD konform
- Deutsche Server und hohe Sicherheitsstandards
- Übersichtliches Dashboard
Vorteile
Für Unternehmen
- Kompatibel zu allen gängigen Buchhaltungssystemen
- Nutzbar in komplexen Bestandsumgebungen als Einstieg in die Digitalisierung
- Individuelle Freigabeworkflows mit einfacher Administration
- Belegverschiebungen innerhalb einer Unternehmensgruppe problemlos möglich
- Urlaubs- und Vertreterregelungen
- Kein Datev Unternehmen Online erforderlich*
- Branding im Unternehmens-CI möglich
- Erweiterbar bis zum vollständigen Unternehmens-DMS (Integration in Xitor®DMS)
- Verknüpfung mit anderen Dokumenten möglich (z.B. Lieferscheine, Bestellungen)
- Differenziertes Rechtemodell
- Persönlich begleitetes Onboarding und Einrichtungsberatung
- Importieren bestehender Strukturen (Kreditoren, Konten, Kostenstellen)
- Markierung von „privaten“ Rechnungen (Update Herbst 2022)
Für Steuerberater
- Vollständiger Ersatz des bisherigen Buchungsassistenten in OnPremise-Umgebungen
- Direkte Mandantenkommunikation innerhalb des Systems möglich (Wegfall der monatlichen Fragelisten)
- Nutzbarkeit auch ohne Einbindung Mandant möglich
- Vorerfassung von Rechnungen durch Mandanten mindert eigenen Aufwand
- Attraktives Preismodell für Nutzung ohne Mandanteneinbindung
- Bereitstellung professioneller Scanner für den Mandanteneinsatz im Mietmodell
- Beleglink direkt von Datev in Xitor®Invoices möglich
- Intelligente Trichterfunktion zur Vorbelegung mit den neuen 3-stelligen Datev Steuerschlüsseln
- Auch komplexe Vorsteuersachverhalte buchbar
- Branding der Plattform in Ihrem Kanzleilayout möglich
- Einrichtungsberatung als zusätzliches Beratungsprodukt mit neuem Umsatzpotential
- Umfangreiche Schulungen und Unterstützungen beim Aufbau der Digitalisierungsberatung
Preise
Für Unternehmen
- Volllizenz für Unternehmens(-gruppen): ab 90 Euro pro Monat
- Kosten pro Beleg 0,30 Euro zzgl. Archivgebühr (derzeit bei 10 Jahren ca. 0,50 Euro)
- Kosten vorinstallierter Scanner: 30 Euro pro Monat
- Keine Mindestvolumina, monatliche Abrechnung auf Basis des tatsächlichen Volumens
- Einrichtungs- und Schulungskosten ab 750 Euro netto
Für Steuerberater
- Kosten für den ersten Mandanten einer Mandantengruppe: 35 Euro pro Monat
- Kosten für jeden weiteren Mandanten einer Mandantengruppe: 9 Euro pro Monat
- Kosten vorinstallierter Scanner: 30 Euro pro Monat
- Kostenlose Eigennutzung, kostenlose Schulung und Support für Einrichtungsberatungen bei Mandanten
- Die Kosten können im Regelfall an Mandanten weiterbelastet werden, der Mandant hat dann einen Archivzugang zum System